Als Dozentin an der VHS Hagen biete ich qualifizierte Kurse zur Zeit im Arbeits- und Familienrecht an, in denen sich Betroffene oder Interessierte über die allgemeine Rechtslage informieren können. Die genauen Daten der nächsten Kurse erfahren Sie, indem Sie den folgenden Link VHS-Kurse anwählen.
Darüber hinaus engagiere ich mich an Haupt- und Realschulen in Hagen, um das Rechtsempfinden und -Bewusstsein von Jugendlichen zu fördern und zu verstärken. In Arbeitsgemeinschaften werden die Schüler frühzeitig an rechtliche Probleme herangeführt wobei ich bestrebt bin, ihre Schwellenängste und Hemmungen gegenüber den Behörden und der Gerichtsbarkeit abzubauen sowie die Kommunikationsfähigkeit der Jugendlichen zu Institutionen unseres Gemeinwesens zu verbessern.

Ich bin engagiert im Vereinsfragen und bin als Mitglied des Schiedsgerichts des
Deutschen Karateverbandes e. V. aktiv.
Desweiteren bin ich Mitglied des Anwalts- und Notarvereins Hagen, der Vereinigung für Deutsch-Russisches Wirtschaftrecht e. V. und der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung e. V..
Das Russische und Spanische Recht gehört zu meinen Interessenschwerpunkten, die durch die Informationen und den Austausch innerhalb des Vereins ständig aktualisiert werden.
Meine Sprachkenntnisse der englischen, französischen und insbesondere der spanischen Sprache kommen meiner Arbeit sehr zugute.